Katholische Pfarrgemeinde St. Mauritius
in der Kirchengemeinde Maria Frieden Kippenheim

Diakon Kohler

 

Diakon Kohler

Werner Kohler
Pfarrbüro St. Peter und Paul,
Heitergass 1, 77933 Lahr-Sulz
Tel. 07821/22 4 85 - Fax 07821/1856
Ein E-Mail können Sie mir über das Formular weiter unten senden.

Persönliches: Jahrgang 1952, verheiratet, drei Kinder, Weihe zum Diakon 1993, hauptamtlicher Diakon seit 1997.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind: Altenarbeit, Firmvorbereitung, Tauf- und Ehepastoral, Beerdigungen, Trauerbegleitung, Verkündigung und die Ökumene. Hinzu kommt die fachliche Begleitung verschiedener Gruppierungen. Die Unterstützung der Ehrenamtlichen ist mir dabei ein besonderes Anliegen.
Auch bei Ehe- und Beziehungsproblemen stehe ich als Ansprechpartner zur Verfügung.
Seit November 2008 bin ich stellvertretender Diözesanpräses im Kolpingwerk Freiburg.
Mein großes Hobby ist die Musik und an Fastnacht sieht man mich auch in der "Bütt".

Zusammen mit den Menschen hier möchte ich Gottes Liebe spüren und immer wieder neu entdecken.
Ich helfe mit, dass uns das Evangelium Halt gibt, dass es uns aber auch herausfordert in unserer Lebensgestaltung, dass wir unseren Glauben in zeitgemäßen Gottesdiensten feiern und dass es Raum gibt für unsere Erfahrungen, die uns tragen, bewegen und manchmal aus der Bahn werfen.

Die abwechslungsreiche Arbeit als Diakon macht mir viel Freude. Gerne informiere ich auch Sie über die einzelnen Ausbildungsschritte zum Diakon.

Mit herzlichen Segensgrüßen
Ihr
Werner Kohler

Beachten Sie bitte, dass Sie nur dann eine Antwort erhalten können,
wenn Ihre E-Mail-Adresse korrekt geschrieben ist.


Name:
E-Mail:
Betreff:
Anfrage:
Katholische Pfarrgemeinde St. Mauritius · Bahnhofstraße 32 · 77971 Kippenheim · 07825 / 7119